Mein Name ist Ilona, ich zähle inzwischen 47 Lenze und wohne mit meiner lieben besseren Hälfte mitten im Zentrum einer Stadt am schönen Niederrhein.

 

Wir mögen das trubelige Kleinstadtleben und finden es toll, den Markt und die Bäckerei gleich vor der Haustüre zu haben. Unsere Kinder sind erwachsen. 

 

Ich liebe den Herbst.....

kristallklare Luft, niedrige Temperaturen und dabei vielleicht noch Sonnenschein. Aber auch einem nebeligen Herbsttag kann ich viel abgewinnen. Dann gehe ich am liebsten warm eingepackt nach draußen, mache lange Spaziergänge mit meinen Lieben oder Fototouren durch die Natur. 

 

lony-im-kuerbisland-800

 

Gerade zur Herbstzeit könnte ich mich verrücktdekorieren ;-)))

Kürbisse, Zapfen, Kerzenlichter, Weidenkränze... EIN TRAUM!!! Meine Mum sagt, schon als kleines Kind bin ich im Herbst aufgeblüht und im Sommer, wenn es große Hitze gab, war ich oft knatschig ;-)

Übrigens bin ich auch eine im Oktober geborene Waage ....

 

Und ich mag die Herbstmode - für mich die schönste Modesaison des ganzen Jahres!

Strickkleider, Glencheck Muster, Tweed, Cordröcke und schöne Kleider mit Stiefeln, weisse Hemden kombiniert mit tollen Schals... ein Hauch von "Brit Chic".....Bin übrigens auch der absolute Schalfan- und Sammler! :-) So manchen Mann hab ich schon sagen hören...."Herbstzeit ist, wenn Frauen zu 70 % aus Schal bestehen"....;-))))))) 

   

Ich könnte dauernd neue Dinge ausprobieren:

 ob Sprachkurse, Kreatives, Möbel umstellen... ich liebe Veränderungen! 

 

Ich habe ein riesen Faible für das Thema Wohnen und Dekorieren im rustikalen Farmhouse Style!

Hier kombiniere ich sehr gerne weiße Landhausmöbel (ich streiche gerne Holzmöbelchen, die ich auf Flohmärkten ergattere, selber mit Kreidefarben und pimpe sie mit neuen Möbelknöpfen) und dunkles, rustikales Holz. Dazu gaaaanz viele Rattan Accessoires (Lampenschirme, Tabletts, Serviettenringe etc.). ...   

 

Ich lieeeebe jahreszeitliche Dekorationen

- ganz besonders mit Naturmaterialien! Ob Weidenkränze, Kastanienherzen oder einfach nur Zapfen oder Wildblumen dekoriert... jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Bis auf den (Hoch-)Sommer. Den mag ich überhaupt nicht ;-) 

 

Meine 2. Heimat ist Südholland,

direkt an der Grenze zu Zeeland. Hier bin ich fast wöchentlich und sammle Inspirationen für Haus und Garten. Die Niederländer sind meine liebsten Einrichtungs- und Deko-Vorbilder, sie haben es einfach drauf :-) 

 

An Wohn- & Dekozeitschriften und - Büchern könnte ich mich dumm und dusselig kaufen :-)))

Auch Handarbeitsbücher (Häkeln, Nähen) sind nicht vor mir sicher und Bücher über DIY und Gärtnern liebe ich ebenfalls... Romane findet man kaum in meinem Bücherregal, sondern fast ausschließlich Sachbücher.  

 

Ich mag ausgiebige Bummel durch interessante Städte

(gerne auch mal alleine - nur ich und meine Kamera ;o)), weil ich dann in Ruhe fotografieren kann, ohne meine arme Begleitung an jeder Straßenecke auf mich warten zu lassen...;-) ) oder mit einer lieben Freundin unsere liebsten Klamottengeschäfte stürmen, um dann anschließend bei einem großen Latte Macchiato im Café sitzen und die vorbeiziehenden Menschen zu beobachten ;-).  

 

Ich liebe alles, was mit Papeterie zu tun hat.

Angefangen mit dem Gestalten von Terminplanern bis hin zu tollen Stiften, Sticky Notes oder Briefpapier...

  

Ich lieeeebe gutes, frisch gekochtes Essen,

ganz besonders herzhafte Hausmannskost. Meine bessere Häfte (auch genannt "der Käptn") und ich kochen supergerne zusammen. Er ist wahrlich der Meister der Gewürze ;-)

  

Und klar: ich liebe das Bloggen

 und das schon seit vielen Jahren. So viele nette Blogger mit ähnlichen Interessen sind inzwischen zu Freunden geworden, man trifft sich und unternimmt gemeinsam schöne Dinge. Möchte ich nicht mehr missen!

 

Nun aber genug erzählt, viel Freude beim Lesen & Stöbern in meinem Blog! :-)

 

LONY x

 

 

herzlich-willkommen  

 

 

  

 

 

Ich bin ein absolutes Herbstkind, liebe den rustikalen Farmhouse Style, alte Dinge mit Charme, Landpartien & Flohmärkte, Kreatives und Handarbeiten. Unsere kleine Stadtwohnung mit Balkon dekoriere ich je nach Jahreszeit um - und das am liebsten mit natürlichen Materialien und nicht zu bunt. 

 

Als echtes Niederrheinmädchen bin ich mit meiner besseren Hälfte in unserer Gegend gerne mit dem Fahrrad unterwegs; unsere zweite Heimat ist Südholland.

 

In diesem persönlichen Blog halte ich Fotos und Erinnerungen von Ausflügen, Veranstaltungen und schönen Dingen fest!

 

Nimm Platz an Oma's altem Küchentisch, schnapp Dir eine Tasse Kaffee und nun viel Freude beim Lesen & Stöbern!  

 

signaturella

Hier findet Ihr die niederländischen Städtchen aus meinen Blogposts alphabetisch sortiert:

(Ich schaffe es natürlich nicht jede Woche, aber wenn es in den Terminkalender passt, bin ich bei folgenden Aktionen gern dabei.....)

 

Bei Nicole vom "Niwibo" Blog:

Bei Helga vom Blog

"Holunderblütchen":

Bei Caro von

"Draußen nur Kännchen":

Bei Jutta von

"Kreativ im Rentnerdasein":

Bei Andrea von "Karminrot":

COMING SOON!!! :-)