Zu Besuch im Schrebergarten...

Bis ich ca. 6 Jahre alt war, hatten meine Eltern einen Schrebergarten, in dem mein Bruder und ich den Sommer über herrlich getobt und gespielt haben. Es waren immer noch andere Kinder aus den Gärten nebenan da und wir haben viele Abenteuer erlebt. Dann sind wir in eine andere Stadt gezogen - in ein Häuschen mit eigenem Garten - und meine Eltern haben den Schrebergarten abgegeben.

Kurz darauf wurde dieses Grundstück schließlich zu Bauland gemacht und heute stehen in unserem alten Garten schöne Einfamilienhäuser. Ein ganzer Teil der anderen Gärten sowie der Schrebergartenverein existieren aber noch. 

Inzwischen sind über 40 Jahre vergangen und wie es der Zufall will, haben meine Tante und Onkel - die in der Stadt wohnen und gerade frisch in Ihren wohlverdienten Ruhestand getreten sind - wieder Lust auf das Gärtnern bekommen. Sie sind auf die Suche nach einem schönen Schrebergarten gegangen und pachteten schließlich das Gründstück direkt neben unserem alten ehemaligen Schrebergarten (wo jetzt die Einfamilienhäuser stehen!). 

So kam es, dass ich tatsächlich 40 Jahre später wieder das Grundstück dieses alten Schrebergartenvereins betrat und in meine Kindheit zurück versetzt wurde! Wir haben gegrillt und herrlich geschnackt und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine Runde zu drehen und ein paar Fotos in dieser Idylle zu schießen...  

Es war ein richtig schöner Mittag und ein Ausflug in meine eigene Kindheit. Diesen Beitrag verlinke ich mit Nicole's Blogparade "Ausflüge", ein bisschen passt das doch zum Thema ;-)

 

Euch Lieben wünsche ich nun einen schönen Start ins Wochenende!

Herzliche Grüße,

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

Besucher, gezählt seit dem 01.07.2020

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | Datenschutz

 (c) by Lony Mason - www.omas-alter-kuechentisch.de