Möbel: ...nicht mehr nur weiß!

Ich liebe ja den rustikalen Farmhouse Style. Aber neben dem amerikanischen Look mit seinen sehr rustikalen Details und zum Teil kräftigen Farben kombiniere ich sehr gerne mit den hellen leichteren Farben des schwedischen Landhausstils. 

Als damals - besonders bei uns Bloggern - der Shabby Chic - Boom los ging, war ich auch Feuer und Flamme und begann, alle meine Landhaus-Kiefermöbelchen und weitere Fundstücke vom Flohmarkt oder Sperrmüll weiß zu streichen. Alles musste hell und pastellig sein und die Räume schon in Natura so aussehen, als hätte man einen aufhellenden Filter drüber gesetzt ;-)

Inzwischen hat sich mein Geschmack gewandelt.... oder sagen wir, im Laufe der Jahre langsam herauskristallisiert (man probiert ja viel aus ;-).

 

Der Landhausstil ist geblieben. Und weiterhin liebe ich es, rustikale Bauernschränke oder Tische zu weißeln.

 

ABER: nicht mehr NUR weiß, sondern unbedingt kombiniert mit ganz viel rustikalem, dunklen Holz! Sei es als dunkel gebeizte und gewachste Tischplatte oder eine Tür im Raum, die in Form eines alten Scheunentors gestaltet wurde.

 

Dazu ganz viel Rattan, dicke knorrige Weidenkränze, Zinkgefäße, klobige Vasen mit äußeren feinen Rissen - bestückt mit selbstgepflückten Sträußen direkt aus der Natur oder im Herbst verdekoriert mit Lärchenzweigen....

 

Keine pastelligen Farben mehr... am allerliebsten Sand-/Taupe-/Braun-/Beige-Töne... für Wände, Textilien, Accessoires!

Ich habe Glück, denn der Käpt'n liebt diese rustikale und gemütliche Atmosphäre selber sehr und ist manchmal derjenige, der sagt, "lass uns doch mal wieder über einen Flohmarkt bummeln oder einen niederländischen Trödelladen stürmen"... 

 

In unserer derzeitigen kleinen Stadtwohnung habe ich bereits begonnen, die einen oder anderen Möbelstücke nach unserem Geschmack umzuarbeiten. Wenn wir umziehen ins Häusle, möchten wir sämtliche Räume nach Möglichkeit in diesem Stil gestalten. Schön ist, dass ich dann auch viel Platz an der frischen Luft habe, Möbel zu restaurieren und umzustreichen. Ich kann dabei so herrlich abschalten, wie andere es beim Fernsehschauen tun....

Was ist denn derzeit Euer allerliebster Einrichtungsstil und welche Farben mögt ihr? Ich bin gespannt!

 

Euch Lieben wünsche ich ein herrliches Wochenende! 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

Besucher, gezählt seit dem 01.07.2020

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | Datenschutz

 (c) by Lony Mason - www.omas-alter-kuechentisch.de