Endlich wieder blühende Rapsfelder!

Ihr Lieben, heute nur ein kleines Lebenszeichen von mir! Ich hoffe, Ihr erfreut Euch alle immer noch guter Gesundheit! Ist das nicht ein absolut herrlicher Frühling bisher? Gestern ist bei uns das Thermometer auf gute 25° C geklettert!

 

Nachdem ich morgens für meine Fortbildung gelernt habe, bin ich am Mittag zu unserer Baustelle auf dem Land gefahren, um dort noch etwas zu arbeiten. Kurz vorm Ziel konnte ich nicht anders und musste an einem großen Feld anhalten, um mit dem Handy ein paar Fotos zu machen. Die Aussicht war einfach traumhaft. Ein voll in Blüte stehendes Rapsfeld und als Kontrast dazu der wahnsinnig blaue Himmel! 

Wieder zurück (im alten) zu Hause, habe ich einen kleinen Rundgang auf unserem Stadtbalkon gemacht... und mich gefreut, wie schön meine Pflänzchen (Bäumchen ;-))) dort den Winter überstanden haben und jetzt austreiben. 

Oben links seht ihr meine kleine Lärche. Diese habe ich mir letztes Jahr zugelegt. Ihr wisst doch, ich bin ein absolutes Herbstkind und liebe es - besonders zur Herbstzeit - mit Naturmaterialien zu dekorieren. Aus dem Grund findet Ihr auf meinem Balkon auch nicht Rosen, Tulpen, Nelken... sondern tatsächlich eine kleine Lärche (ich lieeeebe die Zweige mit den Zapfen so!), Zierapfelbäumchen (siehe rechtes Bild - die blühen auch schon ganz toll!!!), Hagebuttenpflanzen, getrocknete Bauernhorthensien (wuuunderschön zu trocknen und dann in alte Suppenterrinen dekoriert) & Co.!!!

 

Da wir nun bald auf ein großes Grundstück mitten auf's Land ziehen, werden alle meine  Balkonschätze in die Freiheit gepflanzt und dürfen wachsen, wie sie möchten (naja, nicht ganz - ein bißchen Beschneiden regelmäßig muss schon sein ;-) 

Sollten wir uns vor Ostern nicht mehr "lesen" (ich weiß nicht, ob ich es vorher nochmal schaffe, zu bloggen), dann wünsche ich Euch schon jetzt ein paar wunderbare Tage, macht es Euch so schön, wie es eben geht im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten und ich drücke uns allen die Daumen für sonniges Wetter!

 

Eure LONY x

 

P.S. Meinen Beitrag verlinke ich mit Jutta's NATUR-DONNERSTAG (DND)! 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

Besucher, gezählt seit dem 01.07.2020

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | Datenschutz

 (c) by Lony Mason - www.omas-alter-kuechentisch.de