Verschlafene Schwalm...

In den letzten Wochen war ich immer mal wieder in den Morgenstunden unterwegs zu unserem neuen Zuhause mitten auf dem Land. Jedesmal - ziemlich genau auf der Hälfte des Weges - komme ich an einem kleinen Flüsschen vorbei, das sich ganz romantisch durch ein Waldstück schlängelt.

 

{Als Werbung gekennzeichnet, da Nennung von Ortsnamen... unbeauftragt, unbezahlt, aus freien Stücken!}

 

Es ist das Flüsschen "Schwalm", welches in Erkelenz entspringt und in der niederländischen Maas mündet. Gerade morgens glitzert die Sonne so wunderschön durch die Bäume und spiegelt sich im Wasser. Vorgestern habe ich bewusst etwas mehr Zeit eingeplant, bin unterwegs rechts rangefahren und habe ein paar Fotos von diesem schönen Motiv gemacht. 

Schön, oder? Ich bin einfach ein Niederrheinkind durch und durch und liebe meine Heimat. Mich dürfte man nie woanders hin verpflanzen. Ich freue mich schon so sehr, bald mit den Rädern auch unsere neue Heimat, den Kreis Heinsberg (ja, genau - der Landkreis, der in den letzten Wochen einerseits durch einen blöden Virus, aber auch durch einen meiner Meinung nach sehr bodenständigen und menschlichen Landrat Berühmtheit erlangt hat), zu erkunden. 

 

Wie ist die Lage bei Euch? Unsere Familie schlägt sich noch tapfer, alle sind gesund. Oma und Opa haben Ausgehverbot ;-), für die beiden fahre ich Einkaufen oder gehe zur Apotheke. Die beiden entwickeln sich gerade zu absoluten Technikfreaks und haben mich in dem Bereich bald überholt. Diverse Internetdienste zum chatten und konferieren mit Freunden werden genutzt, da schlackern mir die Ohren. Vorher brauchte ich jahrelange Überredungskunst, bis Oma und Opa sich endlich an die berühmte kleine grüne App mit dem weißen Telefonhörer getraut haben - jetzt sind sie daueronline....;-)

 

Mein Flüsschen verlinke ich mit Jutta's Naturdonnerstag. Schaut doch auch mal bei Ihr vorbei :-)

 

Bleibt gesund & haltet die Ohren steif, 

LONY x

 

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

Besucher, gezählt seit dem 01.07.2020

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | Datenschutz

 (c) by Lony Mason - www.omas-alter-kuechentisch.de