Nachmittagsspaziergang durch das vorweihnachtliche Dordrecht (Südholland)
132 Views

Ihr Lieben, habt Ihr Lust, mit mir einen Spaziergang durch das wunderschöne Dordrecht zu machen?

 

{Werbung, da Ortsnennung und Verlinkung zu einem anderen Blog, unbezahlt & unbeauftragt}

 

Dordrecht (ca. 20 km entfernt von Rotterdam) ist die älteste Stadt des alten Hollands (nicht der Niederlanden) und hat zum einen eine traumhaft schöne, historische Innenstadt, bietet aber auch viel an moderner Architektur. Gerade diese Gegensätze innerhalb einer Stadt finde ich so reizvoll. Zudem ist es durchzogen von Flüssen und Kanälen und bietet viele wunderschöne Plätze zum Verweilen. Und Shoppen kann man bis zum Umfallen!!! Ich habe mich so verliebt in dieses Städtchen... aber schaut selbst: (Achtung! Es folgt eine Bilderflut ohne viele Worte.... ;-) 

 

 

Zum Ende hin waren es nur noch 4 Grad und der Wind sehr kalt am Hafen... dick eingewickelt mit Mützen und Schals haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht...

 

Hat Euch unser kleiner Spaziergang gefallen? Seid Ihr vielleicht selber schon in Dordrecht gewesen und könnt mir ein paar Tips in Sachen Wohnen/Deko/Kultur geben? Geschäfte, die man unbedingt besucht haben muss? Ich würde mich riesig freuen!!!

 

Viele tolle Informationen und Bilder findet man übrigens auch bei Ays und San bzw. auf deren Blog "Cityblog Dordrecht"

 

Euch Lieben wünsche ich nun einen wunderschönen 1. Advent! Macht es Euch gemütlich!

 

Lony x

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

herzlich-willkommen  

 

 

  

 

 

Ich bin ein absolutes Herbstkind, liebe den rustikalen Farmhouse Style, alte Dinge mit Charme, Landpartien & Flohmärkte, Kreatives und Handarbeiten. Unsere kleine Stadtwohnung mit Balkon dekoriere ich je nach Jahreszeit um - und das am liebsten mit natürlichen Materialien und nicht zu bunt. 

 

Als echtes Niederrheinmädchen bin ich mit meiner besseren Hälfte in unserer Gegend gerne mit dem Fahrrad unterwegs; unsere zweite Heimat ist Südholland.

 

In diesem persönlichen Blog halte ich Fotos und Erinnerungen von Ausflügen, Veranstaltungen und schönen Dingen fest!

 

Nimm Platz an Oma's altem Küchentisch, schnapp Dir eine Tasse Kaffee und nun viel Freude beim Lesen & Stöbern!  

 

signaturella

Hier findet Ihr die niederländischen Städtchen aus meinen Blogposts alphabetisch sortiert:

(Ich schaffe es natürlich nicht jede Woche, aber wenn es in den Terminkalender passt, bin ich bei folgenden Aktionen gern dabei.....)

 

Bei Nicole vom "Niwibo" Blog:

Bei Helga vom Blog

"Holunderblütchen":

Bei Caro von

"Draußen nur Kännchen":

Bei Jutta von

"Kreativ im Rentnerdasein":

Bei Andrea von "Karminrot":

COMING SOON!!! :-)