Ich bin Herbstkind mit Leib und Seele  und liebe die Herbstsaison über alles:

Als waschechtes Oktober"mädsche" (Waage) liebe ich kristallklare Luft, niedrige Temperaturen und dabei strahlenden Sonnenschein. Aber auch einem richtig nebeligen Herbsttag kann ich viel abgewinnen. In der goldenen Jahreszeit gehe ich am liebsten warm eingepackt nach draußen, mache lange Spaziergänge mit meinen Lieben oder Fototouren durch die Natur. Die Herbstsonne bietet für stimmungsvolle Fotos das schönste Licht.

 

 Ich liebe Herbstmärkte, Bauernmärkte und Erntedankfeste und mag es, die Bank vor dem Haus mit Kürbissen und knorrigen Lärchenzweigen zu dekorieren. Niemals könnte ich in einer Gegend ohne Jahreszeiten leben, in der es nicht mal morgens richtig klirrend kalt wird oder die Blätter sich bunt färben..... wenn das letzte Viertel des Jahres anbricht, bin ich in meinem Element! 

 

Der Herbst ist zudem für mich die schönste Modesaison des ganzen Jahres und ich hege eine große Sammelleidenschaft für außergewöhnliche Schals und Tücher ;-) 

 

Unter der Herbstgallerie geht es weiter! 

Ich könnte dauernd neue Dinge ausprobieren:

ob Sprachkurse, Kreative Workshops, Möbel umstellen......ich liebe Veränderungen und Inspirationen!

 

Für mein Leben gerne besuche ich schöne Landpartien, Gartenfestivals und Märkte!

Immer am Anfang eines neuen Jahres recherchiere ich voller Vorfreude in Zeitschriften und Internet nach den schönsten Terminen in unserer Nähe bzw. in den Niederlanden und notiere mir diese in meinem Terminkalender.

 

Ich habe ein riesen Faible für das Wohnen und Dekorieren im rustikalen Farmhouse Style!

Hier kombiniere ich sehr gerne weiße Landhausmöbel und dunkles, rustikales Holz. Dazu gaaaanz viele Rattan Accessoires (Lampenschirme, Tabletts, Serviettenringe etc.). Am liebsten streiche ich  Möbelstücke (die ich auf Flohmärkten oder über den berühmten Kleinanzeigenmarkt erstehe ) selber mit weißer Acryl- oder Kreidefarbe und pimpe sie mit neuen Möbelknöpfen auf.  Ich liebe mein Zuhause einfach rustikal und gemütlich!

 

Ich bin ein großer Fan von jahreszeitlichen Dekorationen - ganz besonders mit Naturmaterialien!

Ob Weidenkränze, Kürbisse, Kastanien oder einfach nur ein Strauß Bauernblumen in einer großen Vase dekoriert... jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Bis auf den (Hoch-)Sommer. Den mag ich überhaupt nicht ;-)  

 

Meine Lieblingstiere sind

Hunde (ich liebe deren Charakter), Katzen, Eichhörnchen, Raben, Elstern und Krähen, Schafe und schottisches Hochland-Vieh.

 

Meine Lieblingspflanzen bzw. -bäume sind

Horthensien, Akeleien, Ranunkeln, Zierapfelbäumchen, alle großen und kleinen Arten von Zierlauchen, Lärchen und knorrige alte Obstbaumsorten!

 

An Wohn- & Dekozeitschriften und - Büchern

könnte ich mich verrückt sammeln :-))) Auch Handarbeitsbücher (Häkeln, Nähen) sind nicht vor mir sicher und Bücher über DIY und Gärtnern liebe ich ebenfalls... Romane findet man nicht in meinem Bücherregal, sondern fast ausschließlich Sachbücher. 

 

Ich liebe alles, was mit Papeterie zu tun hat.

Angefangen mit dem Gestalten von Terminplanern bis hin zu schönen Stiften, besonderen Sticky Notes oder Briefpapier...

 

 

Nun aber genug erzählt, viel Freude beim Stöbern in meinem Blog! 

Mein Name ist Ilona (Lony, Illy), ich bin 47 Jahre alt und ein Herbstkind mit Leib und Seele. Mit meiner Lieblingshälfte wohne ich direkt an der deutsch-niederländischen Grenze am schönen linken Niederrhein. Unsere Kinder sind erwachsen.

 

Meine größte Leidenschaft ist das Wohnen & Dekorieren im rustikalen Farmhousestyle. Weiße Landhausmöbel, dazu rustikale, dunkle Holz-Akzente, viele Rattanaccessoires, Deko aus Zink, große Weidenkränze, kräftig karierte Stoffe und schöne Tischdekorationen...

 

Ich habe ein großes Herz für alte Dinge und bearbeite gerne "abgeliebte" Möbelstücke mit Kreidefarbe und Wachs, um sie unserem Wohnstil anzupassen. Daher auch der Name des Blogs "Oma's alter Küchentisch", denn mit einem alten Tisch hat alles angefangen ;-)

 

Wir zwei lieben es, unsere Heimat, den Niederrhein und die angrenzenden Niederlande mit den Fahrrädern zu erkunden und besuchen für unser Leben gerne schöne Gartenfestivals, Landpartien und Märkte.

 

In diesem persönlichen Blog halte ich Erinnerungen fest, sammle Inspirationen und berichte von unserem Leben zwischen Niederrhein und Holland.

 

Viel Freude beim Lesen & Stöbern! 

 

Besucher, gezählt seit dem 01.07.2020

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | Datenschutz

 (c) by Lony Mason - www.omas-alter-kuechentisch.de